Interprofessioneller Gesundheitskongress Springer Medizin — MedicalTalentNetwork war dabei

IMAG2218

Am 17. und 18. April fand zum drit­ten Mal der Inter­pro­fes­sio­nelle Gesund­heits­kon­gress von Sprin­ger Medi­zin in Dres­den statt. Über 500 Teil­neh­mer aus allen Pfle­ge­be­rei­chen und Lei­tungs­ebe­nen, aber auch aus ande­ren Gesund­heits­pro­fes­sio­nen kamen an die­sem Tag zusam­men.

Ein viel­sei­ti­ges Pro­gramm wurde den Kon­gress­be­su­chern gebo­ten. In drei Sälen und zwei Semi­nar­räu­men fan­den span­nende Vor­träge und Work­shops statt. Die The­men­aus­wahl war reich­lich bunt – von den fach­li­chen Pfle­ge­the­men, Arbeits­rechts­the­men, bis zu aktu­el­len The­men der Per­so­nal­füh­rung und –gewin­nung. Viele Vor­träge stie­ßen bei den Besu­chern auf Begeis­te­rung und wur­den im Anschluss durch inter­es­sante Podi­ums­dis­kus­sio­nen berei­chert. Ein Teil des Kon­gres­ses war für das HeilberufeSCIENCE-Symposium reser­viert. Hier wur­den aktu­elle wis­sen­schaft­li­che Fach­vor­träge mit einer beglei­ten­den Pos­ter­ses­sion prä­sen­tiert.

Neben den Fach­vor­trä­gen konn­ten sich die Besu­cher auch an den zahl­rei­chen Stän­den über die Fortbildungs- und Kar­rie­re­mög­lich­kei­ten in Ihrer Bran­che infor­mie­ren. Unter den Aus­stel­lern war auch unser MCM-Team mit einem Stand ver­tre­ten.

Viele Teil­neh­mer nah­men die Mög­lich­keit wahr, sich in einem per­sön­li­chen Gespräch über die viel­fäl­ti­gen Kar­rie­re­chan­cen und aktu­el­len Stel­len­an­ge­bote zu infor­mie­ren, über­sicht­lich prä­sen­tiert im MTJ-MedicalTopJobs oder unse­rer eige­nen Face­book Fan­page. Mit Hilfe der groß­zü­gig, per Aus­hang plat­zier­ten Stel­len­an­zei­gen unse­rer Kun­den konn­ten wir direkte Impuls-Kontakte wei­ter­ge­ben.

IMAG2217IMAG2219

Der beson­dere Fokus des MCM-Teams lag auf der „vir­tu­el­len Teil­nahme“ unse­res Part­ners Medi­Clin mit sei­nen bun­des­weit 49 Ein­rich­tun­gen. Das Team von MCM hatte nicht nur die Auf­gabe über­nom­men, den Klinik-Verbund auf der Messe zu reprä­sen­tie­ren, son­dern stell­ver­tre­tend alle Inter­es­sen­ten über die direk­ten Einstiegs- und Kar­rie­re­chan­cen die­ses Unter­neh­mens zu bera­ten.

Gro­ßes Inter­esse zog dann klar die MCM-eigene Online-Karriereplattform auf sich: das Medi­cal­Ta­lent­Net­work (MTN). Zur schnel­len Anmel­dung hat­ten wir dazu direkt Plätze ein­ge­rich­tet, die nicht nur von vie­len Besu­chern genutzt wur­den, son­dern oft auch mit einem freu­di­gen „Echo“ abge­schlos­sen wurde, wenn einer unse­rer belieb­ten „Kuschel­vi­ren“ in eine neue Lebens­um­ge­bung wan­derte.

Im Gan­zen waren wir von der zahl­rei­chen Teil­nahme am Kon­gress mehr als sehr posi­tiv über­rascht. Wir haben nicht nur viele Impulse und wert­volle Infor­ma­tio­nen erhal­ten, son­dern viele inter­es­sante Gesprä­che geführt und dabei viele neue Kon­takte geknüpft. Im Nach­gang wer­den wir viele die­ser Infor­ma­tio­nen mit Ihnen tei­len, denn wir wer­den einige Inter­views mit den Refe­ren­ten in unse­rem Blog ver­öf­fent­li­chen.

Es hat viel Spaß gemacht in Dres­den. Jetzt freuen wir uns auf die nächste Messe, dies­mal neh­men wir an der JOBMEDI teil am 19./20. Juni in Frank­furt am Main.

, , , ,

Bisher gibt es noch keine Kommentare.

Antwort erstellen

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.